Seiten

Follow by Email

Mittwoch, 31. Oktober 2012

New cam and first pictures

Hallo Leute,

wir verbringen Stunden damit, unsere kleinen Püppis liebevoll anzupinseln und auf einer schicken Base in Szene zu setzen. Dann geht es darum sie der mehr oder weniger breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
Wir machen dutzende Fotos und ....... Mist, keines dabei das auch nur ansatzweise präsentabel ist.

Gestern hab ich beschlossen diesem Elend für mich ein Ende zu setzen. Also ab in einen Elektronikdicounter meines Vertrauens und bei allem was wie ein Fotoapparat aussah die Makrofunktion getestet. Nur der Werbepappaufsteller wollte partout nicht so wie ich wollte, ok der wäre eh zu unhandlich gewesen.

Trotzdem die Krankenkassen mal wieder ein kräftiges Plus eingefahren haben und sogar die Steuern üppiger ausfallen als gedacht, wollte ich in einem relativ günstigen Preisbereich bleiben.

Und die ist es dann geworden, eine Fuji FinePix S4300.

 
Quelle: http://www.letsgodigital.org

14 Mega Pixel, 26 facher optischer Zoom und 2 verschiedene Makrofunktionen und super Testbilder gaben dann den Ausschlag. Also auf zur Kasse und um 179,- Euro ärmer aber glücklich ging es dann nach Hause.

Da man auf den meisten Ausstellungen oder Wettbewerben ja eher mittelmässige Vorraussetzungen zum Fotografieren findet, sind die ersten Testbilder meiner Minis auch so entstanden, Maltisch mit Mallampe. Die nächsten werden dann im Lichtzelt gemacht.







Supermakro - Abstand 2 cm

Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera. Die Farben werden sehr gut wiedergegeben, die Makrofunktionen erlauben gestochen scharfe Nahaufnahmen auch bei schlechter Beleuchtung und man sieht jetzt auch den kleinsten Malfehler - Mist.

Wer also für schmales Geld eine gute Kamera sucht, sollte sich die FinePix S4300 mal genauer anschauen.

Cheerio
Erik

Disney goes Star Wars

Hi Leute,

für alle Star Wars Fans gibt es Neuigkeiten.

Disney hat dem Lucas Schorsch die Rechte an Star Wars abgekauft.

Das heisst wir bleiben in Zukunft hoffentlich von fragwürdigen, überarbeiteten Versionen der alten Star Wars Filme verschont und es wird neue Filme geben, Material ist ja genug dafür da. Der 7. Teile der Saga ist für 2015 geplant, man darf gespannt sein.

Quelle: marxmith.net


Cheerio
Erik