Seiten

Follow by Email

Mittwoch, 21. Mai 2014

Sub Zero

Moin Moin,

bei den steigenden Temperaturen, direkt mal was zum Abkühlen.

Als Forged Monkey diese Büste heraus brachte, mußte ich sie einfach haben. Sie ist großartig modelliert, benötigt wie bei Forged Monkey üblich, so gut wie kein Vorarbeit und hat einfach Style.

Die Meisten werden die Vorlage wieder erkennen. Es ist Sub Zero aus Mortal Combat. Raffa hat ihn leicht abgewandelt um die Büste einem Cosplay Kostüm anzupassen, das absolut hammermäßig aussieht.

Quell: http://pinkmatterark.tumblr.com
Davon eine Vollfigur wäre auch nice.

Ich bekam die Büste 1 Tag bevor ich mich auf den Weg zum Herzog von Bayern machte und wollte sie unbedingt bemalt mitnehmen. Also habe ich mich hingesetzt und nach 4 Stunden, war sie dann soweit, dass ich sie auch beim Wettbewerb einreichen konnte.

Es ist eine wahre Freude sie zu bemalen. Allerdings habe ich mich entschieden, entgegen dem Original, die Augäpfel schwarz zu bemalen, damit das blau der Iris noch mehr heraus sticht.
Die großen, klar strukturierten Flächen und hervorragenden Texturen sind genau das was das Malerherz sich wünscht und mit ein bisschen Aufwand lassen sich auch Scorpion und Reptile daraus basteln.

Ich hoffe sie gefällt euch.

Wer voten will: https://www.coolminiornot.com/358182



Cheerio
Erik

Kommentare:

  1. Really nice piece. Saw it at Duke and was really impressed by it! Congrats!

    AntwortenLöschen
  2. Thanks Kyle. It was a real pleasure to meet you and maybe i can avoid the "Beer on the wall" thing next time. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indeed. And yes.. hopefully we can avoid that indeed!

      Löschen